Spring Vibes! Auf der Suche nach dem perfekten Frühlings-Look kommt man dieses Jahr an diesem DIY-Trend nur schwer vorbei. Blumentöpfe aus Milchtüten! Die kleinen Dinge im Leben: Milchtüten lassen sich wunderbar zu verschiedenen Deko-Zwecken upcyceln, sehen super schick aus und man tut sogar mit kreativem Recycling gleichzeitig Gutes für die Umwelt.
Milchtüten sind in nahezu jedem Haushalt vorhanden. Bloggerin DIY-Carinchen macht es vor und zeigt wie aus gewöhnlichen Milchverpackungen stylische Blumentöpfe werden. Perfekt für die frühlingshafte Osterdekoration.
Bist du bereit für eine kreative Upcycling Herausforderung?
Wir zeigen dir wie du mit unserer Rust-Oleum Kreidefarbe Sprühlacke in Kalkweiß und Porzellan Rosa Schritt für Schritt deine eigenen Milchverpackungen recycelst.
VORBEREITEN
Wasche die leere Milchtüte zunächst mit Wasser aus und schneide den oberen Teil der Milchverpackung im oberen Drittel ab.
MILCHTÜTE BEARBEITEN
Zerknülle die Milchtüte so lange, bis sie richtig weich wird. Entferne dann die oberste Schicht der Verpackung vollständig. Aber Achtung: Für einen stabileren Stand der Milchtüte hilft es die Schicht vom Boden dranzulassen.
SCHABLONE WÄHLEN
Schneide eine Schablone mit einem Motiv deiner Wahl aus und fixiere diese auf der Milchtüte.
ANSPRÜHEN
Besprühe anschließend die komplette Oberfläche der Milchverpackung mit den Rust-Oleum Kreidefarben Sprühfarben Kalkweiß und Porzellan Rosa. Entferne nach dem Trocknen die Schablone.
FEINSCHLIFF
Klappe den Rand der Milchtüte vorsichtig zweimal um. Achte dabei darauf, dass die Ränder nicht einreißen. Fertig ist der DIY-Milchtüten Übertopf!
Fotos: Carina Klaffenbach/DIYCarinchen